Vermarktung von Medien für EPU & KMU
Die Entwicklungen im Internet haben in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass selbst die Experten aus dem Marketing hier und dort innehalten und sich auf die neusten Strategien einlassen müssen. Viel hat sich in den letzen Jahren verändert und heute ist es wichtiger denn je, dass man die richtige Mischung im Marketing findet. Gute Webseiten, vernünftiges Online Marketing und die passende Print Werbung sind nur einige Buzzwords, die heute eine wichtige Rolle spielen. Aber wie soll man die verschiedenen Ansprüche unter einen Hut bringen? Oftmals ist der Schlüssel der richtige Partner.
Das Online Marketing in der heutigen Zeit
Durch die sozialen Netzwerke, die immer stärkeren Veränderungen in den Suchmaschinen und die vielen neuen Entwicklungen auf dem Markt für Online Marketing hat sich selbst für etablierte Webseiten so einiges verändert. Heute muss man sich gegen eine starke Konkurrenz im Internet durchsetzen und gleichzeitig die eigene Marke auf den verschiedensten Kanälen entwickeln und abbilden. Die Suche nach den passenden Möglichkeiten ist daher nicht immer ganz einfach. Betrachtet man aber einmal die Zugangszahlen und die verschiedenen Statistiken, die mit dem Marketing im Internet zu tun haben, wird sehr schnell klar, welche Rolle das Internet für ein gutes Marketing spielen kann. Das beginnt bei der Logo Entwicklung und endet beim Marketing über E-Mail und Newsletter.
Social Media ist aber natürlich der Schlüssel für Erfolge mit der Werbung im Internet. Die direkte Kommunikation mit Kunden und der Zielgruppe spielt eine große Rolle. Hier können Kampagnen neu initiiert und anschließend bewertet werden. Online Marketing und Online Werbung klappen in der heutigen Zeit nur, wenn man die verschiedenen Aspekte der sozialen Medien, der Suchmaschinenoptimierung und der allgemeinen Reichweite im Internet bedenkt. Und trotzdem sollte nicht vollkommen alleine auf das digitale Medium gesetzt werden. Am Ende kommt es vor allem auf die richtige Mischung an.
Offline Marketing in einer digitalen Welt
Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, dass sie sich in das Gedächtnis der Besucher bringen, die möglicherweise in den eigenen Laden kommen könnten. Regionales Marketing spielt eine immer größere Rolle, ebenso wie die Steigerung der Sichtbarkeit in der eigenen Umgebung. Statt also einfach nur auf das Internet zu setzen, sollte Broschüren, Flyer, Visitenkarten und ähnliche Elemente ebenso eine Rolle im eigenen Mix für das Marketing spielen. Am Ende kommt es vor allem darauf an, dass man sich langfristig im Gedächtnis der potentiellen Kunden festsetzen kann. Und ob es dabei um gute Fotos auf der Webseite geht oder um einen Flyer mit hübschen Fotos spielt beim Ergebnis erst einmal keine Rolle.
Mit dem richtigen Partner werden all diese Anforderungen ein wenig einfacher. Dieser berät bei der richtigen Strategie für das Marketing, bringt die nötige Erfahrung für Projekte mit und sorgt somit dafür, dass die eigenen Bemühungen in der Werbung ein realistischer werden. Es geht dabei um die richtige Beratung und darum, dass man die richtigen Methoden für die eigene Seite nutzt. So einfach kann man in der heutigen Zeit mit der Hilfe des Internets und der Printmedien die Bekanntheit und Sichtbarkeit der eigenen Firma stärken.